Unser Chorprofil

 

Wir sind ein katholischer Kirchenchor, ansässig an der Klosterkirche St. Mariä Himmelfahrt in Marienthal.

Mit wöchentlichen Proben bereiten wir uns auf unsere vielseitigen Auftritte im Kirchenjahr vor, dazu gehören die Gestaltung von Gottesdiensten zu den kirchlichen Hochfesten (Weihnachten, Ostern, etc.) sowie zu  anderen Anlässen: Gerne singen wir auch bei Grünen, Gold- und Silberhochzeiten (Wir freuen uns über Ihre Anfrage!).

Wir sind ein Chor, der Offen ist für Neue und Neues! Herzlich laden wir jeden Interessierten ein, eine Schnupperprobe an einem Donnerstagabend (20:00h) bei uns zu machen! Wir freuen uns über Jede/n Neue/n, die/der mit uns singen möchten! Notenkenntnisse sind dafür nicht erforderlich, genauso wenig wie Chorerfahrung. Am besten lernt man bekanntlich gemeinsam, und darum wollen wir uns auch alle gemeinsam den musikalischen Herausforderungen stellen. (Mitsingen!)

Wir sind ein lustiger Chor, Spaß und Freude werden auch bei uns GROß geschrieben, denn nur wer Spaß bei dem hat, was er tut, kann es auch gut und voller Überzeugung tun! Geselligkeit und eine den Chor durchziehende Freundschaft unterei-nander zeichnet uns aus. In diese Gemeinschaft sollen und können auch Neue schnell hereinwachsen, keine Sorge!

Seien es die Chorausflüge, die wir jährlich veranstalten, oder die Geburtstagsfeiern nach den Chorproben, all das schweißt uns als Chor näher und enger zusammen und macht uns zu so einem stimmstarken TEAM.

 

Nach oben